Aero-Club Langenselbold

   

Am vergangenen fand im Vereinsheim die jährliche Versammlung der Selbolder Segelflieger statt. Neben einer unfallfreien Saison 2017 konnte Präsident Jochen Wirth über zahlreiche Erfolge berichten und auch einige Mitglieder für Ihre Verdienste ehren. Wie bereits berichtet konnte Stefan Schreyer den Titel des Deutschen Vizemeisters  in der Doppelsitzerklasse erfliegen. Siegfried Samson wurde Vizemeister in Hessen in der 18 m-Klasse und gewann den Jenacup 2016, sowie den Internationalen Hockenheimwettbewerb in diesem Jahr.

Für 25 jährige Vorstandsarbeit als Kassierer wurde Stefan Sauerbier geehrt. Andreas Hufnagel erhielt die Ehrennnadel des Hessischen Luftsportbundes für 10 jährige Arbeit als Werkstattleiter für den Verein.

In diesem Jahr findet ein Streckenfluglehrgang am Flugplatz Langenselbold statt, bei dem die jungen Lizenzinhaber an die Faszination des Streckensegelfluges herangeführt werden sollen. Im Sommer findet das jährliche Fluglager in Bad Berka in Thüringen statt.

Stefan Schreyer wird den Verein bei den deutschen Doppelsitzermeisterschaften im Juni in Zwickau in Sachsen vertreten während Siegfried Samson die hessischen Fahnen bei den Deutschen Meisterschaften in Sachsen-Anhalt in Stendal vertritt.

 

Besonders freut sich der Verein über die Flüge in der vergangenen Woche. Stefan Schreyer mit Bastian Amberg als Copilot flogen über 900 km im reinen Segelflug von Langenselbold und Lukas Wagner schaffte immerhin 750 km bis nördlich des Teutoburger Waldes.