Aero-Club Langenselbold

   

Am vergangenen Freitag konnte Vereinsvorsitzender Albrecht Müller die Vertreter des Sportkreises Main-Kinzig auf dem Flugplatz in den Kinzigauen begrüßen.

v.l.: Stefan Bahn(Sportkreisvorsitzender), Albrecht Müller (1. Vorsitzender) , Sieglinde Weber (stv. Sortkreisvorsitzende), Claus Bühler (1. Schriftführer)

v.l.: Stefan Bahn(Sportkreisvorsitzender), Albrecht Müller (1. Vorsitzender) , Sieglinde Weber (stv. Sportkreisvorsitzende), Claus Bühler (1. Schriftführer)

Bei strahlendem Sonnenschein übergab Sportkreisvorsitzender Stefan Bahn und seine Stellvertreterin Sieglinde Weber einen Scheck in Höhe von 7.600 Euro als Förderung des Landessportbundes in Hessen für die Anschaffung eines eigenstartfähigen Motorseglers vom Typ ASH 26 E. Der Erwerb des Flugzeuges war durch die Absenkung des Luftraumes vom Großflughafen Frankfurt notwendig geworden, um den Luftsportlern den sicheren Ausflug unter dem dicht beflogenen Luftraum zu ermöglichen. Mit der Umstellung des Flugzeugparks auf leise und zum Teil eigenstartfähige Segelflugzeuge ist der Verein AC Langenselbold auch in Zukunft eine der attraktivsten Adressen für neue Mitglieder aus dem Rhein-Main Gebiet.